BigBand deLuxe

Hier ist es wie in einem guten Musikverein - ganz dabei sein oder draus bleiben! In der BigBand deLuxe spielen routinierte Musikerinnen und Musiker, die regelmäßig Zeit haben, zu den Proben zu kommen und auch vor 30 Konzerten im Jahr nicht zurück schrecken. Hier muss man schon mit Leib und Seele dabei sein, um das doch schon schwierige Repertoire spielen zu können. Disziplin und ab-und-zu mal für die Musik andere Termine sausen lassen werden aber belohnt: Die BigBand deLuxe macht hammermäßige Konzertreisen in Länder, in denen viele noch nicht mal privat Urlaub gemacht haben: Frankreich, Spanien, Schweiz, Italien, USA. Mitfahren darf aber nur, wer mindestens in der 9. Klasse ist und bei allen Proben und allen Auftritten im vergangenen Jahr dabei war.

Kurzbeschreibung:

Leitung:Peter Kusenbach
Mitglieder:ca. 25
Proben:zur Schulzeit wöchentlich Freitags, 14-15:30 Uhr
Konzerte pro Jahr:20-30 

Foto: (danke an Erich Hepp)