BigBand-Chor

Bei einer guten Bigband mittlerweile nicht mehr weg zu denken sind Front-Sängerinnen oder -sänger und Background-Sängerinnen oder -sänger. Wer hier mitsingen darf, muß schon echt gut sein, d.h. irgendwo schon ein paar mal alleine auf einer großen Bühne gesungen haben. Ohne dass Tomaten oder faule Eier geflogen sind :-) Unser Chor singt zusammen mit der Bigband deLuxe, mit der BigBand Royal, aber auch mal alleine (a capella) oder nur mit Klavier, Percussions oder Soloinstrumenten. Manchmal werden die Sänger(-innen) sogar für Projekte außerhalb der BigBands "gebucht" - weil ein schön klingender Chor auch schon mal auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderenFesten gebraucht wird. Außerdem sind sie ned ganz sooo laut wie eine komplette BigBand.

Kurzbeschreibung:

Leitung:Fritz Reinhardt
Mitglieder:
Probetermin:Freitags, 14 bis 16.30 im Musiksaal 2 
Konzerte pro Jahr:10-20

Foto: